Endstand
3:1
0:0, 2:1, 1:0
news

Unglaublich! Real bejubelt "Wunder von Madrid"

Madrilenen fast draußen - dann zwei Tore in der Nachspielzeit! City weint:

Unglaublich! Real bejubelt Foto: © getty

Ein Halbfinal-Duell für die Geschichtsbücher!

Real Madrid legt im Rückspiel gegen Manchester City eine unglaubliche Wende hin, gewinnt daheim 3:1 (gesamt 6:5) und fordert im Finale der Champions League am 28. Mai in Paris den FC Liverpool.

Bis zur 90. Minute liegen die "Königlichen" 0:1 und damit im Gesamtscore 3:5 zurück, ehe zwei Rodrygo-Tore in der Nachspielzeit das Unglaubliche realisieren und Real in die Verlängerung retten. Dort schlägt Benzema vom Elferpunkt zu (93.).

Erste Hälfte ein Abtasten

Den ersten Aufreger gibt es nach neun Minuten, als Laporte und Modric aneinandergeraten und der Franzose theatralisch zu Boden geht, obwohl er den Kroaten an der Kehle packt. Beide steigen mit Gelb aus.

Die erste Torchance folgt in der 21. Minute: Silva prüft Courtois, der Belgier im Real-Tor bleibt sicher.

Insgesamt macht Real mit dem Rückstand im Rücken etwas mehr für das Spiel, ein Kroos-Freistoß geht knapp vorbei (28.). Den besten Abschluss hat Benzema, er steht aber ohnehin im Abseits (42.).

Mahrez scheint alles klarzumachen, aber dann...

Nach Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber das Tempo, City hält aber gut dagegen. Und erzielt schließlich das vermeintlich vorentscheidende Tor: Der Ball wandert im Strafraum nach rechts, Mahrez zieht aus spitzem Winkel ab und netzt ein (73.).

In der Schlussphase vergibt Grealish einen höheren Sieg, sein Schuss aus spitzem Winkel wird von Mendy auf der Linie geklärt (87.). Ein enorm wichtiger Moment, wie sich kurz darauf zeigt.

Rodrygo bringt das Bernabeu zum Toben

Mit dem Mute der Verzweiflung bringt Camavinga eine Flanke auf Benzema, der legt für Rodrygo ab - 1:1 (90.). Real wirft alles nach vorn, keine 90 Sekunden später unbändiger Jubel: Carvajal flankt, Rodrygo setzt sich im Kopfball-Duell durch (90.+1).

In der Verlängerung dauert es keine drei Minuten, ehe Dias die Nerven verliert und Benzema im Strafraum zu ungestüm attackiert. Der Franzose tritt selbst an und besorgt die Entscheidung (93.).

David Alaba erlebt das Wunder von Madrid nach seiner Verletzung nur von der Bank.


Kommentare