news

Neun Tore! Bayern schießt Tottenham ab

Münchner machen mit Sieg im Topspiel großen Schritt Richtung Achtelfinale. Alaba verletzt:

Neun Tore! Bayern schießt Tottenham ab Foto: © getty

Der FC Bayern macht in der UEFA Champions League einen großen Schritt Richtung Achtelfinale. Die Münchner feiern am 2. Spieltag einen 7:2-Kantersieg bei Tottenham Hotspur

Die Gastgeber gehen in einem spektakulären Spiel durch Son in Führung (12.). Nur drei Minuten später gleicht Kimmich mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern aus (15.). Kurz vor der Pause kommt Lewandowski im Getümmel an den Ball, dreht sich schnell trifft aus 14 Metern genau ins Eck (45.). 

Nach der Pause erhöhen die Münchner durch einen Doppelpack von Gnabry binnen zwei Minuten (53., 55.) auf 4:1. Nach einem Zweikampf von Rose und Coman entscheidet der Schiedsrichter nach Video-Überprüfung auf Elfmeter für Tottenham, Kane verwertet (60.). 

In der Schlussphase ist nahezu jeder Schuss der Bayern ein Treffer: Gnabry erhöht nach wunderbarem Zuspiel von Thiago auf 5:2 (83.), Lewandowski nach Assist von Coutinho  auf 6:2 (87.). Den Schlusspunkt setzt der bärenstarke Gnabry mit seinem vierten Treffer (88). 

Alaba erneut verletzt

David Alaba, der bei den Bayern nach einem Muskelfaserriss sein Comeback feiert, muss zur Halbzeit erneut verletzt in der Kabine bleiben. Der ÖFB-Teamspieler verletzt sich früh bei einem Klärungsversuch an der Seitenlinie, als Aurier über ihn drüberspringen will, dann aber mit beiden Füßen voraus auf Alabas Körper landet. 

Die UEFA Champions League LIVE bei DAZN - Jetzt Gratis-Monat starten >>> 

Gnabry: "Ein Wahnsinnsabend!"

Vierfach-Torschütze Serge Gnabry meint nach dem Spiel:  "Dass wir 7:2 gewinnen hätte niemand gedacht. Es war ein Wahnsinnsabend! 7:2 habe ich bis jetzt selten gewonnen, vier Tore hätte ich nicht erwartet. Es war ein besonderer Abend. Aber wir dürfen uns nicht zu viel einbilden, auch wenn so ein Ergebnis nicht oft vorkommt."

"Wir sind glücklich mit dem 2:1 in die Pause gekommen, das hat nicht ganz dem Spielverlauf entsprochen", analysiert. Joshua Kimmich, Torschütze zum 1:1-Ausgleich. !Die zweite Halbzeit war dann phänomenal, das war extrem, was da abging. Tottenham hat uns einige Fehler angeboten."

Olympiakos vergibt Sieg in Belgrad

Im Parallel-Spiel der Gruppe B feiert Roter Stern Belgrad einen 3:1-Heimsieg gegen Olympiakos Piräus. Semedo sorgt in der 37. Minute für die Führung, Olympiakos schwächt sich durch eine Gelb-Rote Karte gegen Benzina (58.) aber selbst.

In Überzahl dreht Belgrad durch Vulic (62.), Milunovic (87.) und Boakye (91.) das Spiel. 

In der Tabelle liegen die Bayern mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Spitze, gefolgt von Roter Stern mit drei Zählern sowie Tottenham und Olympiakos mit je einem Punkt.

Champions League -  Tabellen >>>

Champions League -  Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare