news

Auch Inter Mailand kann den FC Bayern nicht stoppen

Bayern beendet die Gruppenphase makellos und mit der maximalen Punkteausbeute. Barcelona kann mit einem Triumph über Pilsen Frust abbauen.

Auch Inter Mailand kann den FC Bayern nicht stoppen Foto: © getty

Der FC Bayern München krönt am sechsten Spieltag der UEFA Champions League seinen Erfolgslauf mit einem 2:0-Sieg über Inter Mailand.

In Minute 32 ist es Benjamin Pavard, der zuletzt abseits des Platzes mit seinem Führerschein-Enzug für negative Schlagzeilen sorgte, der die Führung für die Münchner herstellt. Nach einem Eckball steigt der Franzose am zweiten Pfosten auf und setzt einen Kopfball entgegen der Laufrichtung von Inter-Schlussmann Andre Onana ins Tor.

Dabei hätte der Spielverlauf auch eine andere Richtung einschlagen können - Barella hämmert den Ball aus der Distanz in Richtung Bayern-Tor und Sadio Mane wirft seine Arme schützend in die Luft - nach Überprüfung durch Schiedsrichter Kruzliak geht das Spiel jedoch ohne Konsequenzen für den Senegalesen und seine Mannschaft weiter.

Die endgültige Entscheidung fällt nach 72 Minuten. Eric-Maxim Choupo-Moting hämmert einen Schuss vom Sechzehnerrand ins linke Kreuzeck. Zuvor traf der Kameruner schon sehenswert per Fallrückzieher - das Tor wird jedoch aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.

Die Bayern, bei denen Marcel Sabitzer die volle Spielzeit absolviert und sich zudem dank einer gelben Karte eine Achtelfinalsperre einfängt, beenden damit die Gruppe C mit der maximalen Punkteausbeute, während die "Nerazzurri" mit zehn Punkten den zweiten Platz belegen. Beide überwintern in der Königsklasse.

Barcelona mit Sieg zum CL-Abschied

Im Parallelspiel verabschiedet sich der FC Barcelona mit einem wilden 4:2-Erfolg gegen Viktoria Pilsen in Richtung Europa League.

Marcos Alonso kann schon in den Anfangsminuten nach einem parierten Fati-Schuss sein erstes Tor für die "Blaugrana" erzielen (6.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann sich Ferran Torres in die Torschützenliste eintragen - Raphina spielt einen hohen Ball in den Strafraum, wo Routinier Jordi Alba die Übersicht für seinen spanischen Landsmann hat. Der muss den Ball nur noch über die Linie drücken (44.).

Mit Anbruch der zweiten Hälfte nimmt die Partie erst richtig Fahrt auf. Chory setzt mit einem verwandelten Elfmeter ein Pilsner Lebenszeichen (52.) - doch die Katalanen haben unmittelbar eine Antwort parat. Nach einer feinen Kombination legt abermals Raphinha den Ball auf Ferran Torres quer, dieser bezwingt Keeper Stanek und schnürt den Doppelpack (54.). 

Doch die Tschechen geben sich tapfer - und stellen nur wenig später auf 2:3. Tomas Chory wuchtet den Ball nach guter Hereingabe per Kopf in die Maschen (64.).

Sommer-Neuzugang Pablo Torre kann noch den 4:2-Endstand herstellen (75.). Der Youngster verletzt sich in derselben Aktion allerdings und muss verletzt ausgewechselt werden.

Barca steht nun zum Ende der Gruppenphase auf dem dritten Platz der Gruppe C und kämpft im Frühjahr um den Europa-League-Titel. Viktoria Pilsen verabschiedet sich ohne Punktgewinn.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare