news

Bayern siegt bei Lewandowski-Rückkehr

Die Münchner gewinnen den Königsklassen-Hit Bayern gegen Barcelona.

Bayern siegt bei Lewandowski-Rückkehr Foto: © getty

Der FC Bayern München gewinnt am zweiten Spieltag der UEFA Champions League ein hochklassiges und umkämpftes Duell gegen den Gruppe-C-Rivalen FC Barcelona mit 2:0. 

Die Tore für die Bayern bescheren in einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit Lucas Hernandez (51.) und Leroy Sane (54.). Die erste Top-Chance haben aber die Gäste rund um Müchnen-Heimkehrer Robert Lewandowski in der 18. Minute. Gavi setzt Lewandowski zwar ins Szene, der Schuss geht aber über den Kasten von Bayern-Keeper Manuel Neuer.

Bayerns erste Chance hat der ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer (33.) am Fuß. Sabitzer schließt von etwa 20 Metern Entfernung ab, zielt aber den Ball knapp links neben das Tor. (33.)

Kurz vor der Halbzeit haben die Münchner (43.) Glück. Davies streckt Dembele, der Schiedsrichter entscheidet aber gegen einen Elfmeter. 

Bayern dreht in zweiter Halbzeit auf

Nach dem Seitenwechsel besorgt Lucas Hernandez (50.) das 1:0 für die Gastgeber. Barca-Goalie Marc-Andre ter Stegen ist nicht nur beim ersten, sondern beim zweiten Gegentor in der 54. Minuten chancenlos. Denn Leroy Sane tankt sich durch und schickt die Kugel zum 2:0 in die linke Ecke.

In der 63. Minute kombiniert sich Barca in "Tiki-Taka"-Manier durch den Bayern-Strafraum. Pedri vergibt alleine vor dem Tor stehend die Chance auf den Anschlusstreffer. Manuel Neuer bringt Pedri in Bedrängnis, dieser kann den Ball dann nur an die linke Stange lupfen.

Kommentare