Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Liverpool zwingt Ajax spät in die Knie

Die "Reds" mühen sich vor heimischem Publikum zu drei Punkten.

Liverpool zwingt Ajax spät in die Knie Foto: © getty

Der FC Liverpool jubelt im zweiten Gruppenspiel dieser Saison der Champions League über den ersten Sieg. Der Finalist der Vorsaison schlägt Ajax Amsterdam am 2. Spieltag der Gruppe A mit 2:1.

Die "Reds" gehen dabei früh im Spiel in Führung, nachdem Diogo Jota auf Mohamed Salah durchsteckt. Der Ägypter besorgt das 1:0 (17.).

Luis Diaz und Salah verpassen in weiterer Folge Tor Nummer zwei. Stattdessen gelingt Mohammad Kudus der etwas überraschende Ausgleich zum 1:1 (27.).

Liverpool ist dennoch drauf und dran, noch vor dem Pausenpfiff erneut in Führung zu gehen, Trent Alexander-Arnold bringt den Ball aber nicht im Tor unter.

Liverpool jubelt spät

Die Mannschaft von Jürgen Klopp ist auch in der zweiten Halbzeit tonangebend, erzeugt eine Menge Druck, belohnt sich aber lange Zeit nicht. Auf der anderen Seite schlägt beinahe Ajax zu, Daley Blind köpft jedoch am Tor vorbei.

Kurz vor Schluss trifft Liverpool aber doch: Joel Matip steht nach einer Ecke richtig und köpft den Ball zum 2:1-Siegtreffer über die Linie (89.).

Florian Grillitsch wird bei Ajax in der 80. Minute eingewechselt.

Liverpool schließt damit in der Gruppe A zu Napoli und Ajax auf, alle drei Teams halten bei drei Punkten.


Kommentare