news

Messi und Mbappe schießen PSG zum Sieg vs. Leipzig

Die Superstars sorgen für den knappen Sieg gegen den deutschen Bundesligisten.

Messi und Mbappe schießen PSG zum Sieg vs. Leipzig Foto: © getty

So haben sich die Eigentümer von Paris Saint-Germain das wohl vorgestellt! Am 3. Spieltag der UEFA Champions League schießen die Superstars Kylian Mbappe und Lionel Messi die Pariser zu einem 3:2-Sieg gegen RB Leipzig.

Mbappe besorgt nach schöner Einzelleistung die frühe Führung (9.), aber Leipzig kann das Spiel durch Andre Silva (28.) und Nordi Mukiele (57.) zwischenzeitlich drehen.

Dann kommt der Auftritt des bis dahin blassen Superstars aus Argentinien: Erst schiebt Messi nach Mbappe-Assist zum Ausgleich ein (67.) und nur sieben Minuten später schupft er einen Elfmeter in Panenka-Manier zur Führung ins Netz (74.). 

Leipzig macht mit Konrad Laimer in der Mittelfeldzentrale ein richtig gutes Spiel und hat immer wieder Chancen auf den Ausgleich, der gelingt aber nicht. In der Nachspielzeit vergibt Mbappe sogar die große Chance auf den vierten Treffer. Er schießt einen weiteren Elfmeter in den Pariser Nachthimmel (90+4.).

Paris holt sich mit dem Sieg die Tabellenführung in Gruppe A von Manchester City zurück. Messi und Co. haben sieben Punkte auf dem Konto, die Verfolger ManCity und Brügge sechs bzw. vier. Leipzig liegt noch punktelos auf Rang vier.

Kommentare