news

Wolfsburg schwärmt von Adeyemi

Vor dem Duell mit Salzburg ist der Topscorer ein heißes Thema.

Wolfsburg schwärmt von Adeyemi Foto: © GEPA

Der VfL Wolfsburg hat Respekt vor dem FC Salzburg - spätestens nach dem 1:3 in der Mozartstadt.

Vor dem Heimspiel gegen den Führenden der Gruppe G spucken die Wölfe keine großen Töne. Lukas Nmecha, Torschütze der Wolfsburger in Salzburg, zeigt durchaus Respekt - und schwärmt vor allem von Karim Adeyemi.

"Ich kenne ihn von der U21-EM", erklärt der ehemalige deutsche U21-Teamspieler. "Er hat dort schon sehr viele gute Dinge gezeigt. Seine Schnelligkeit ist wirklich unglaublich. Er zeigt jetzt auch in Österreich und der Champions League, dass er ein sehr guter Spieler ist. Hoffentlich können wir ihn morgen stoppen."

Mit zehn Toren in der Bundesliga und bereits drei in drei Spielen in der Champions-League-Gruppenphase ist Adeyemi in Top-Form. Doch auch der generelle Eindruck, den Salzburg im Hinspiel hinterlassen hat, hat Wirkung hinterlassen.

"Diese Mannschaft hat viele Stärken und wir müssen sagen, dass wir in Salzburg einfach kein gutes Match gemacht haben. In der Mannschaft ist jetzt aber die Überzeugung da, dass wir gegen diesen Gegner alles geben werden und wir wissen, dass wir die Spieler in unseren Reihen haben, um das Spiel gegen Salzburg gewinnen zu können", gibt Nmecha die Hoffnung auf Wiedergutmachung nicht auf.

UEFA Champions League - Spielplan >>>

UEFA Champions League - Tabellen >>>


Kommentare