news

PSG: Routinier und Stürmertalent nicht im CL-Aufgebot

Im Pariser Kader für die Champions League fehlen zwei Akteure, die letzte Saison noch in der Königsklasse im Einsatz waren.

PSG: Routinier und Stürmertalent nicht im CL-Aufgebot Foto: © getty

Maximal 25 Spieler dürfen für die UEFA Champions League nominiert werden.

In manchen Fällen bleibt der eine oder andere Akteur also außen vor. Bei Paris Saint-Germain haben es heuer zwei namhafte Spieler nicht in das Aufgebot geschafft.

Neo-Trainer Luis Enrique hat Marco Verratti und Hugo Ekitike nicht in den Königsklassen-Kader aufgenommen.

Starke Konkurrenz im Sturm

Verratti spielte in der vergangenen Saison in der Champions League noch eine tragende Rolle bei den Franzosen. Der italienische Mittelfeld-Routinier verpasste wegen einer Gelbsperre lediglich ein Spiel. Ekitike kam zu vier Kurzeinsätzen, ein Tor gelang dem Stürmer dabei nicht.

Beim 21-jährigen Franzosen ist die starke Konkurrenz im Angriff ein Grund für die Nichtberücksichtigung. Mit Goncalo Ramos und Randal Kolo Muani hat PSG in diesem Sommer zwei starke Neuner verpflichtet. Wahrscheinlich auch deswegen hatte PSG den Plan, Ekitike abzugeben. Ein Transfer kam aber nicht zustande.

Verratti hingegen steht nach über zehn Jahren in der französischen Hauptstadt vor einem Abgang. Wie "RMC Sport" berichtet, wechselt der 30-Jährige nach Katar zu Al-Arabi SC.

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare