news

Union-Fans sorgen für Krawalle in Neapel

Die Anhänger der Berliner sollen in der Nacht auf Mittwoch in Neapel randaliert haben. Es kam zu Festnahmen.

Union-Fans sorgen für Krawalle in Neapel Foto: © getty

Am Mittwoch trifft der aktuelle Krisenklub Union Berlin in der Champions League auswärts auf den SSC Napoli (ab 18:45 im LIVE-Ticker >>>).  Dort hoffen die "Eisernen", die aktuelle Niederlagenserie von zwölf Spielen am Stück zu durchbrechen.

Die Fans von Union sorgten hingegen abseits des Platzes für Schlagzeilen. Laut der "Gazzetta dello Sport" versammelten sich in der Nacht auf Mittwoch rund 2.000 deutsche Anhänger in der Innenstadt und randalierten. Es sollen Rauchbomben und Knallkörper geworfen worden sein, zudem dürften Schaufenster von Geschäften und Fahrzeuge beschädigt worden sein.

Elf Fans festgenommen

Müllcontainer wurden umgekippt und die Straßen blockiert. Die Polizei nahm, wie es heißt, elf Fans fest und musste Tränengas einsetzen. "Die Zusammenstöße mit den Einsatzkräften wurden von den deutschen Fans regelrecht gesucht", heißt es vom Polizeipräsidenten Neapels Maurizio Agricola gegenüber der Nachrichtenagentur "Ansa".

Unter den Fans sollen sich laut "Ansa" auch Anhänger von Mönchengladbach gemischt haben. Die "Fohlen" gelten als Rivalen Napolis.

Kommentare