news

Jungbullen erobern auch in London Punkt

Salzburgs U19 bleibt auch am 2. Spieltag ungeschlagen:

Jungbullen erobern auch in London Punkt Foto: © GEPA

Am 2. Spieltag der UEFA Youth League trennen sich die U19 des FC Salzburg und der Nachwuchs des FC Chelsea mit 1:1.

Die Elf von Trainer Fabio Ingolitsch spielt gegen den Londoner Großklub beherzt auf, muss aber in der 59. Minute den vermeintlich entscheidenden Treffer durch Hall hinnehmen. Joker Crescenti erlöst die Mozartstädter erst in der 83. Minute.

Die "Jungbullen" starten beherzt in ihr zweites Youth-League-Spiel. Konate hat bereits in der 22. Minute die Möglichkeit den "Blues"-Schlussmann Curd zu überwinden, wird aber in letzter Minute an einem gefährlichen Torabschluss gehindert. Kurz vor der Pause ist es erneut Konate, der den Ball einen Meter am Tor vorbeischlenzt (40.).

Hall-Treffer entscheidet Partie vermeintlich

Auch nach dem Seitenwechsel erwischen die Salzburger eigentlich den besseren Start. Nach einer scharfen Hereingabe in der 48. Minute landet der Ball durch einen Chelsea-Verteidiger beinahe im eigenen Netz.

Kurz darauf dann der Wirkungstreffer für die Gastgeber. Hall wird per hohem Ball bedient, setzt sich im entscheidenden Zweikampf gegen Moswitzer durch und bezwingt Krumrey mit einem Ball ins lange Eck (59.). In der Folge gehen die "Blues" keine unnötigen Risiken mehr ein und lassen die Salzburger kommen.

Das nutzen die "Jungbullen". Konate bedient Crescenti mit einem langen Ball, der über die zu weit aufgerückte Chelsea-Abwehr hinwegsegelt. Der Joker behält die Nerven und schiebt den Ball an Curd vorbei in die Maschen (83.).

Durch den Punkt beim Youth-League-Rekordchampion bleibt die rote Laterne vorläufig in London.

Kommentare