Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

Sturm-Bezwinger PSV erkämpft Remis im Hinspiel bei Rangers

Die Niederländer verschaffen sich eine solide Ausgangslage für das Rückspiel in der Heimat. Stankovic und AEK Athen müssen um die Königsliga bangen.

Sturm-Bezwinger PSV erkämpft Remis im Hinspiel bei Rangers Foto: © getty

Im Hinspiel des Playoffs für die Champions League erkämpft sich PSV Eindhoven bei den Glasgow Rangers ein 2:2-Remis.

In der vergangenen Runde hat das Team von Peter Bosz den heimischen Eurofighter Sturm Graz mit einem Gesamtscore von 7:2 weggefegt. Gegen die Schotten müssen die Niederländer jedoch zunächst einen Rückstand verkraften. 

Sima bringt die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße (45.). Sangare liefert in Hälfte zwei die passende Antwort (61.).

Die PSV kassiert wenig später den nächsten Dämpfer durch Matondo (76.). Kapitän De Jong hält die Bosz-Truppe jedoch am Leben, köpft nur Sekunden später zum Endstand (80.).

In der kommenden Woche kann die PSV am Mittwoch (21 Uhr) vor eigenem Publikum die CL-Teilnahme perfekt machen.

Stankovic bei AEK-Niederlage nur Zuschauer

Im Parallelspiel beobachtet Ex-Salzburger Cican Stankovic eine 0:1-Niederlage seiner Teamkollegen von der Bank aus. AEK Athen verliert im Auswärtsspiel gegen Royal Antwerpen, dass beinahe die geamte zweite Hälfte mit zehn Mann über die Runden kommen muss, nachdem Bataille die Rote Karte sieht (51.).

Zum Goldtorschützen des Playoff-Hinspiels avanciert Janssen, der nach 16 Minuten das 1:0 knipst.

In der dritten und letzten Dienstagspartie feiert unterdessen der FC Kopenhagen einen 1:0-Erfolg beim polnischen Erstligisten Rakow Czestochowa. Racovitan wird zum Unglücksraben, indem der rumänische Abwehrspieler bei einem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor bugsiert (9.).

Kommentare