news

"As": "Hilfloses Salzburg zerschmettert"

Nach dem 0:2 Auswärtserfolg von Real Sociedad gegen den FC Salzburg gibt es viel Lob seitens der spanischen Medien.

Der durchaus souveräne Auswärtserfolg von Real Sociedad bleibt in Spanien nicht ungelobt.

Die Basken hatten sich am frühen Dienstagabend gegen offensiv größtenteils ungefährliche Salzburger mit 2:0 durchgesetzt. 

Die spanischen Medien sprachen mitunter von einer "enormen Überlegenheit" und einem "hilflosen Red Bull Salzburg". 

Die spanischen Pressestimmen

"Marca": "Blau-weiße Symphonie im Mozarthaus. Real Sociedad hat in Salzburg dank der spielerischen Leistung in der ersten Hälfte (...) einen sehr wichtigen Sieg errungen, den sie in der zweiten Hälfte (...) gut zu verteidigen wussten."

"As": "Tolle erste Hälfte für Real Sociedad, das ein hilfloses Red Bull Salzburg zerschmetterte. Es war kein Gesamtkunstwerk, eher eine halbe Aufgabe, 45 grandiose Minuten gegen Salzburg."

"El Mundo Deportivo": "Durch Tore von Oyarzabal und Brais in der ersten Hälfte wurde die enorme Überlegenheit einer vor allem in der ersten Hälfte glänzend aufgelegten Mannschaft von Txuri Urdin zur Realität."

Kommentare