news

RBS-Coach: "Starten in CL, um Bewerb zu gewinnen"

Salzburg-Coach Jesse Marsch mit mutiger Ansage vor dem CL-Debüt:

RBS-Coach: Foto: © GEPA

Der Countdown läuft! Am Dienstag hat für Red Bull Salzburg das Warten endlich ein Ende. Mit dem Spiel gegen KRC Genk betreten die Bullen erstmals die so lange angestrebte große Bühne der Champions League.

Coach Jesse Marsch geht selbstbewusst an die Aufgabe heran. "Wir starten nicht in das Turnier, um bald auszuscheiden, sondern um es möglichst zu gewinnen", so der US-Amerikaner im Interview mit den "Salzburger Nachrichten". "Insofern muss das sportliche Ziel der Aufstieg sein."

Dass dieser nicht leicht zu erreichen sein wird, ist Marsch bewusst. "Unmittelbar nach der Auslosung habe ich mir gedacht: Neapel, das ist gar nicht so schlimm. Dann habe ich das Spiel bei Juventus Turin gesehen und seither weiß ich: Diese Mannschaft ist sooooo gut."

Und mit Liverpool wartet das für Marsch "derzeit vielleicht beste Team der Welt. Es wird wahnsinnig herausfordernd für uns."

Dass mit Genk der vermeintlich leichteste Gegner zum Auftakt wartet, sieht Marsch positiv. Er weiß aber auch: "Das erste Gruppenspiel ist damit das wichtigste Match überhaupt. Es ist sehr entscheidend für den weiteren Verlauf der Gruppenphase."

Kommentare