NEWS

Ronaldo dreht CL-Kracher in München

LAOLA1 Foto: ©

Der FC Bayern München muss sich in der Champions League im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid zuhause mit 1:2 geschlagen geben.

Arturo Vidal bringt die Bayern in der 25. Minute per Kopf in Führung, vergibt dann aber einen Elfmeter (45+1).

Nach Seitenwechsel kippt das Spiel, Real dominiert und Superstar Cristiano Ronaldo dreht mit einem Doppelpack (47., 77.) quasi im Alleingang die Partie. Zudem sieht Javi Martinez nach zwei Fouls gegen den Portugiesen innerhalb von fünf Minuten Gelb-Rot (62.).

Ohne Lewandowski am Drücker

Die Bayern mussten auf ihren an der Schulter verletzten Goalgetter Robert Lewandowski verzichten. Im Rückspiel soll der Pole aber wieder zur Verfügung stehen. An seiner Stelle stürmte Thomas Müller, auch Torhüter Manuel Neuer kehrte ins Team zurück. ÖFB-Star David Alaba verteidigte links in der Viererkette, rückte nach Gelb-Rot für Javi Martinez (61.) aber ins Abwehrzentrum.

Bei Real fehlten mit Pepe und Raphael Varane zwei Innenverteidiger, bei den Bayern mit Mats Hummels vorerst nur einer. Die Münchner starteten feldüberlegen, die erste Großchance fand aber Karim Benzema vor. Der Real-Stürmer setzte sich im Kopfballduell gegen Alaba durch, seinen Aufsetzer lenkte Neuer aber noch an die Unterkante der Latte (18.).

Auf der Gegenseite war Vidal bei einem Thiago-Corner schneller als Nacho und traf per Kopf. Eine weitere Kopfball-Chance ließ der Chilene ungenutzt (40.). Im der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Vidal das 2:0 auf dem Fuß, schoss vom Elfmeterpunkt aber klar über das Tor. Der Strafstoß war ohnehin strittig, hatte Dani Carvajal einen Schuss von Franck Ribery doch eher mit der Schulter als mit dem Arm geblockt.


Le Schladi meets Schneckerl:


Kommentare