news

Pressestimmen nach Salzburg - Liverpool

Die britische Presse hat sowohl für Liverpool als auch Salzburg viel Lob über.

Pressestimmen nach Salzburg - Liverpool Foto: © GEPA

Die britische Presse zollte dem FC Liverpool nach dessen harterkämpften 2:0-Erfolg beim FC Salzburg und dem damit verbundenen Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Champions League Lob und Anerkennung für die starke Vorstellung.

Dabei vergaßen die Engländer aber auch nicht auf die Österreicher, denen sie unisono ein sehr gutes Zeugnis ausstellten. "The Independent" verglich die Bullen sogar mit "einer unerbittlichen Maschine, die ihre Ambitionen nicht aufgeben wollte".

Hier findet ihr alle Pressestimmen nach Salzburgs 0:2 gegen Liverpool im Überblick:

"The Guardian":
"Liverpool suchte sich den richtigen Zeitpunkt aus, um Europa zu erinnern, warum es die Champions League beherrscht. Jürgen Klopps Team antwortete auf den Druck mit einer standesgemäßen Leistung. Es war gegen Österreichs Meister alles andere als leicht. Liverpool ließ es aber so aussehen."

"The Sun":
"Europas Champions wirken noch immer extrem hungrig. Als es darauf ankam, hat Jürgen Klopps Team in einem - bis zu den Toren - irrsinnig schweren Spiel geliefert."

"The Mirror":
"Der Professionalismus von Liverpool war zu sehen. Sie wissen wirklich, wie man in Europa spielen muss. Ihre Kontergefahr war herausragend."

"Daily Telegraph":
"Am Ende war dieser Auswärtssieg einer von Klopps besten. Er ist eine Reihe mit jenen in Hoffenheim, Porto und München zu stellen."

"The Independent":
"Liverpool war ausgezeichnet, aber sie spielten auch gegen eine unerbittliche Maschine, die ihre Ambitionen nicht aufgeben wollte."

Kommentare