news

Rekord! Sevilla-Star Sergio Ramos überflügelt Pique

Der Altstar lässt seinen langjährigen Abwehr-Partner im Nationalteam hinter sich und ist nun alleiniger Rekordhalter in der Königsklasse.

Rekord! Sevilla-Star Sergio Ramos überflügelt Pique Foto: © getty

Der FC Sevilla unterlag am Dienstag in der Champions League ganz spät mit 1:2 gegen Kevin Dansos RC Lens (Spielbericht) und musste sich damit für diese Saison vom internationalen Geschäft verabschieden. 

Zumindest für einen Mann gab es aber trotzdem ein wenig Grund zur Freude. Sevilla-Star Sergio Ramos traf nach 79 Minuten per Elfmeter zum Ausgleich und darf sich nun alleiniger Rekordhalter nennen.

Rekord erst im zweiten Versuch geknackt

Der 37-Jährige erzielte seinen 17. Treffer in der Königsklasse - die meisten aller Verteidiger in der Geschichte des Bewerbs. Bisher lag Ramos gleichauf mit seinem langjährigen Nationalmannschafts-Kollegen Pique.

Dass er die Bestmarke nun für sich alleine hat, war auch mit einer Prise Glück verbunden. Denn zunächst scheiterte Ramos vom Punkt, Lens-Keeper Samba konnte parieren.

Der Schlussmann war aber mit beiden Beinen vor der Linie, der Strafstoß wurde wiederholt. Ramos blieb cool und lupfte das Leder lässig in die Maschen.

Kommentare