Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

Haaland hält sich nach Galavorstellung an Versprechen

Der Norweger erzielt für Manchester City in der Champions einen Doppelpack. Diesen zelebriert er mit einem besonderen Jubel.

Haaland hält sich nach Galavorstellung an Versprechen Foto: © getty

Es war zuvor unklar, ob der nach dem jüngsten Ligaspiel angeschlagene Erling Haaland im Champions-League-Heimspiel von Manchester City gegen Young Boys Bern überhaupt zum Einsatz kommt.

Der Torjäger stand letztlich am Feld und erzielte prompt einen Doppelpack. Diesen zelebriert er auf besondere Weise und kopiert dabei Didier Drogba.

 

Hintergrund: Bei der Ballon d'Or-Wahl musste sich Haaland hinter Lionel Messi mit Rang zwei begnügen. Für seine 56 Tore, die meisten erzielten Treffer aller Spieler in Europa, bekam er aber die "Gerd-Müller-Trophy". 

Als ein Video-Clip mit seinen Toren gezeigt wurde, entbrannte eine Diskussion zwischen Moderator Drogba und Gery Lineker darüber, welcher Torjubel wohl der markanteste war.

Haaland verkündete daraufhin, sein nächstes Tor mit dem typischen Jubel von einer der beiden Fußball-Legenden zu feiern.

Gesagt, getan:

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare