Duell CL-Gewinner gegen Copa-Sieger geplant

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Gewinner der Fußball-Champions-League soll 2018 wieder gegen den Sieger der südamerikanischen Copa Libertadores spielen.

Das gibt der südamerikanische Verband (CONMEBOL) am Mittwoch bekannt. Die UEFA und der CONMEBOL sollen bereits eine mündlichen Vereinbarung getroffen haben, derzeit sucht man aber noch nach Sponsoren und einem Spielort.

Bevor der Weltverband FIFA 2004 die Klubweltmeisterschaft ins Leben rief, war es seit 1960 fast jährlich zu Matches zwischen den besten europäischen und südamerikanischen Teams gekommen.

CONMEBOL-Boss Alejandro Dominguez bestätigt gleichzeitig, dass zusätzlich zum Kräftemessen der kontinentalen Champions an ein Duell der zweiten Kategorie gedacht wird. Dabei würde der Europa-League-Gewinner auf den Sieger der Copa Sudamericana treffen.

VIDEO! Higuain und Juve sind ihrem Traum einen Schritt näher:

Textquelle: © LAOLA1.at

UEFA testet neuen Modus im Elferschießen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare