news

Das schaffte noch keiner: Messi mit neuem Rekord

Deshalb ist das Führungstor gegen Slavia ganz besonders bedeutend:

Das schaffte noch keiner: Messi mit neuem Rekord Foto: © getty

Lange brauchte er am 3. CL-Spieltag nicht: Nach nur drei Minuten traf Barcelonas Superstar Lionel Messi zur 1:0-Führung gegen Slavia Prag und schrieb sich - mal wieder - in die Geschichtsbücher ein.

Es war das 113. Champions-League-Tor, das der Argentinier für Barcelona erzielte. Das Historische an diesem Treffer: Die Anzahl der Spielzeiten, in denen er durchgehend für ein Tor sorgte. Es war die 15. Saison infolge.

2005/06 schoss der sechsmalige Weltfußballer sein erstes Tor in der Königsklasse. Gegen Panatinaikos Athen traf Messi zum 3:0 (Endstand 5:0) - und begann damit seine Torserie in der Champions League.

Mit dem Führungstreffer gegen Slavia Prag setzt sich Messi vor Cristiano Ronaldo, der zwar die Torschützenliste mit 124 Toren anführt, nicht aber die Anzahl der Spielzeiten (14).

Ronaldo erzielte seinen ersten Champions-League-Treffer erst eine Spielzeit nach Messi, nämlich in der Saison 2006/07. Dort traf der 34-Jährige im Champions-League-Halbfinale gegen AC Mailand zur Führung für Manchester United. In der Saison 2005/06 blieb der Portugiese in sechs CL-Einsätzen ohne Tor.

 

Kommentare