news

CL: Baumgartner verpasst Leipzigs Abschlusstraining in Bern

Der ÖFB-Legionär ließ sich vor dem CL-Auftakt gegen die Young Boys nochmals durchchecken und reist in die Schweiz nach.

CL: Baumgartner verpasst Leipzigs Abschlusstraining in Bern Foto: © GEPA

Für RB Leipzig startet am Dienstag auswärts gegen Young Boys Bern (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) ein neues Champions-League-Abenteuer.

Mit Xaver Schlager und Nicolas Seiwald nahmen zwei der drei ÖFB-Legionäre bei den Sachsen am Abschlusstraining im Stadion Wankdorf teil. Christoph Baumgartner fehlte beim Anschwitzen auf dem Kunstrasen allerdings.

Wie RBL-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Vortag der Partie verriet, ließ sich der Mittelfeldspieler individuell behandeln. "Seine Hüfte hängt auf halb acht. Sie soll nochmal gerichtet werden und dann kommt er heute Abend wahrscheinlich noch nach", so Rose.

Ob es für einen Einsatz reicht – Baumgartner würde in der Schweiz sein Debüt in der Königsklasse geben – ist allerdings noch nicht sicher.

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League


Kommentare