news

Champions League: UEFA bestraft Besiktas

Der Türkische Meister bekommt eine Geldstrafe aufgebrummt.

Champions League: UEFA bestraft Besiktas Foto: © getty

Die UEFA bittet den türkischen Meister Besiktas Istanbul wegen des Flutlichtausfalls im Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig zur Kasse. Wegen "ungenügender Organisation" dürfen die Türken 25.000 Euro an den europäischen Kontinentalverband überweisen.

Beim Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig gingen beim Stand von 2:0 in der 59. Minute Teile des Flutlichts aus. Dieser Vorfall war nicht der erste solcher Natur, 2014 fiel gegen Tottenham in der Europa League ebenfalls die Beleuchtung aus.

RB-Coach Ralph Hasenhüttl hatte sich nach dem 0:2 wegen der zehnminütigen Unterbrechung just während einer Drangperiode seines Teams geärgert und zum Flutlichtausfall gemeint: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

Kommentare