news

ÖFB-Teamchef Foda hofft auf Sieg des FC Bayern

Für ÖFB-Teamchef entscheidet besserer Abwehr über Champions-League-Sieg.

ÖFB-Teamchef Foda hofft auf Sieg des FC Bayern Foto: © GEPA

So viele Fußballspiele wie in den letzten Tagen hat sich ÖFB-Teamchef Franco Foda schon lange nicht mehr angesehen. Seit 7. August gibt es für den 54-jährigen Deutschen quasi nur ein Abendprogramm: Champions League oder Europa League - Foda verfolgte die kompletten Finalturniere in Portugal und rund um Köln.

Vor dem finalen Höhepunkt Paris SG gegen Bayern München (Sonntag, 21 Uhr, LIVE bei DAZN und im LIVE-Ticker) legt sich der Mainzer fest: "Ich bin Deutscher und drücke für Bayern die Daumen. Ich hoffe auch, dass die Münchner gewinnen, weil David Alaba bei ihnen spielt", erklärt Foda im Gespräch mit der "Kleine Zeitung".

Gegenüber der Zeitung aus Graz bilanziert der ÖFB-Teamchef auch: "Manche haben gedacht, dass es viel taktischer sein würde, dass die Vereine bei nur einem Spiel versuchen würden, defensiv zu stehen. Aber das Gegenteil war der Fall, es war wirklich guter Offensiv-Fußball, es gab viele Tore."

Der Wahl-Grazer zum Finale in Lissabon: "Da wird wohl die bessere Abwehr das Spiel gewinnen", meint Foda und traut Alaba gegen die Pariser eine starke Vorstellung zu.

Kommentare