news

Bericht: Shakhtar trägt CL-Partien in Hamburg aus

Vor 17 Jahren ging das letzte Champions-League-Spiel im Hamburger Volksparkstadion über die Bühne. Heuer könnte sich das ändern.

Bericht: Shakhtar trägt CL-Partien in Hamburg aus Foto: © getty

Ertönt nach 17 Jahren wieder die Champions-League-Hymne im Hamburger Volksparkstadion?

Im Dezember 2006 absolvierte der HSV das letzte Mal eine Königsklassen-Partie vor eigenem Publikum. Gegen ZSKA Moskau gab es einen 3:2-Erfolg.

Wie die "BILD" am Sonntag berichtet, könnte die Champions League nach einer langen Pause heuer wieder in der Hafenstadt Einzug halten. Denn Shakhtar Donetsk soll seine Heimspiele im Volksparkstadion austragen wollen.

Zwischen dem HSV und den Ukrainern bestehe demnach bereits eine Einigkeit über Modalitäten wie Stadion-Miete und Beteiligung bei Ticket-Einnahmen. Mit den Behörden und Verbänden seien noch letzte Details zu klären. Gespräche über eine Stadionnutzung soll es auch mit Düsseldorf und Gelsenkirchen gegeben haben.

Aufgrund des Krieges in der Ukraine absolvierte Shakhtar seine CL-Heimspiele im vergangenen Jahr im Stadion von Legia Warschau.

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare