100 CL-Tore! Ronaldo für Zidane "Heilsbringer"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Titelverteidiger Real Madrid steht im Semifinale der Champions League - vor allem dank Cristiano Ronaldo.

CR7 fertigte den FC Bayern mit drei Toren beim 4:2 n.V. im Rückspiel und zwei Treffern im Hinspiel im Alleingang ab und erreicht eine weitere Rekordmarke.

Der Portugiese ist der erste Spieler überhaupt, der 100 Champions-League-Tore erzielt.

"Wir sind glücklich ihn zu haben. Fünf Tore in zwei Spielen - er macht den Unterschied aus. Er ist für uns ein Heilsbringer", schwärmt Zinedine Zidane.

Spieler Tore
  1. Cristiano Ronaldo (POR)
100
  1. Lionel Messi (ARG)
94
  1. Raul (ESP)
71
  1. Ruud van Nistelrooy (NED)
56
  1. Karim Benzema (FRA)
51
  1. Thierry Henry (FRA)
50
  1. Andrej Shevchenko (UKR)
48
  1. Zlatan Ibrahimovic (SWE)
48
  1. Filippo Inzaghi (ITA)
46
  1. Didier Drogba (CIV)
44

Ronaldos Abseitstor sorgt für Diskussionen

Dabei tauchte der 32-Jährige lange Zeit unter, im richtigen Moment war der Ausnahmekönner jedoch zur Stelle.

Für viele Diskussionen sorgte aber vor allem der Treffer zum 2:2, bei dem das Schiedsrichter-Gespann eine klare Abseitsstellung des Weltfußballers übersah.

Während die Bayern tobten, zeigte sogar Zidane Mitgefühl mit dem geschlagenen Gegner, verwies jedoch auf die Gesamtleistung in beiden Partien.

"Ich kann das natürlich verstehen, wenn das passiert. Trotzdem haben wir es uns in den zwei Spielen verdient, weiterzukommen", meinte Zidane.

Zidane: "Wir haben an uns geglaubt"

Vor allem, weil die TV-Bilder beweisen, dass auch Reals Eigentor durch Sergio Ramos nicht zählen hätte dürfen, da Robert Lewandowski in dieser Aktion davor im Abseits stand.

Während die Deutschen hadern und Philipp Lahm sowie Xabi Alonso ihre letzten Einsätze auf internationaler Ebene bestritten haben, ist Real im Freudentaumel.

"Wir hatten viele Chancen. Wir haben an uns geglaubt und unser Spiel durchgezogen", ist Zizou zufrieden.

Rekord! Real 7 Mal in Folge im Semifinale

Noch dazu stellten die Königlichen einen weiteren Rekord auf. Noch nie ist es bisher einem Klub in der Champions League gelungen, sieben Jahre in Folge ins Semifinale einzuziehen.

Das weiße Ballett ist hingegen seit 2011 immer unter den letzten Vier der Königsklasse vertreten gewesen.

Nach dem Schlusspfiff tollte Toni Kroos mit Sohn Leon auf dem Rasen des Bernabeu-Stadions. Der Jubel kannte auch beim Ex-Bayern-Spieler keine Grenzen. "Es ist natürlich unglücklich, wenn es so entschieden wird", hatte auch er Verständnis für die Bayern. "Aber über beide Spiele gesehen, sind wir höchstverdient weitergekommen. Wir hätten es schon im Hinspiel entscheiden müssen. Dass es brenzlig wird und Bayern Qualität hat, ist klar."

Das Semifinale soll aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. "Das Ziel ist die Titelverteidigung", so Kroos, wohlwissend, dass dies bisher noch keinem Team gelungen ist.

Die 15 besten Torschützen der Europacup-Geschichte:

Bild 1 von 16 | © getty

CRISTIANO RONALDO - 103 Tore (144 Spiele)

Bild 2 von 16 | © getty

LIONEL MESSI - 97 Tore (118 Spiele)

Bild 3 von 16 | © getty

RAUL GONZALEZ - 76 Tore (158 Spiele)

Bild 4 von 16 | © getty

FILIPPO INZAGHI - 70 Tore (114 Spiele)

Bild 5 von 16 | © getty

ANDRIY SHEVCHENKO - 67 Tore (142 Spiele)

Bild 6 von 16 | © getty

RUUD VAN NISTELROOY - 62 Tore (92 Spiele)

Bild 7 von 16 | © getty

GERD MÜLLER - 61 Tore (69 Spiele)

Bild 8 von 16 | © getty

HENRIK LARSSON - 59 Tore (108 Spiele)

Bild 9 von 16 | © getty

THIERRY HENRY - 59 Tore (140 Spiele)

Bild 10 von 16 | © getty

ZLATAN IBRAHIMOVIC - 56 Tore (136 Spiele)

Bild 11 von 16 | © GEPA

EUSEBIO - 54 Tore (70 Spiele)

Bild 12 von 16 | © GEPA

ALESSANDRO DEL PIERO - 53 Tore (129 Spiele)

Bild 13 von 16 | © GEPA

KARIM BENZEMA - 51 Tore (94 Spiele)

Bild 14 von 16 | © getty

KLAAS-JAN HUNTELAAR - 50 Tore (83 Spiele)

Bild 15 von 16 | © getty

DIDIER DROGBA - 50 Tore (102 Spiele)

Bild 16 von 16 | © GEPA

VIDEO - Fußball total - die Highlight-Show

Textquelle: © LAOLA1.at

CL: Real Madrid wirft FC Bayern dank Ronaldo-Gala raus

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare