news

"Farmers League" - Enrique-Seitenhieb gegen Premier League

Der PSG-Trainer konnte sich nach dem Halbfinale gegen den FC Arsenal einen kleinen Seitenhieb gegen die englische Premier League nicht verkneifen.

Foto: © getty

Paris Saint-Germain fixierte am Mittwochabend gegen den FC Arsenal den zweiten Finaleinzug in der UEFA Champions League in den letzten fünf Jahren.

"Viele nicht mehr an uns geglaubt" - PSG feiert Finaleinzug >>>

Nach Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Parisern keine Grenzen, einen kleinen Seitenhieb konnte sich Trainer Luis Enrique aber nicht verkneifen. 

PSG gegen vier englische Teams siegreich

"Alle vier Teams aus England haben wir geschlagen, ja die Farmers League,...", witzelte der Erfolgscoach. Die französische Ligue 1 wird in England, ob ihrer vermeintlichen internationalen Bedeutungslosigkeit, immer wieder als "Farmers League" auf Deutsch "Bauernliga" bezeichnet. 

PSG konnte diesen Ruf in dieser Saison beeindruckend wiederlegen. So wurden Manchester City in der Ligaphase (4:1), der FC Liverpool im Achtelfinale, Aston Villa im Viertelfinale und eben jetzt Arsenal im Halbfinale besiegt. 

Diese europäischen Vereine sind bereits fix Meister 2024/25


Kommentare