Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Zehn Grazer gewinnen ungefährdet in Tirol

Sturm bleibt an Titelverteidiger Salzburg dran, muss aber zumindest für eine Partie auf Abwehrchef Wüthrich verzichten.

Zehn Grazer gewinnen ungefährdet in Tirol

In Runde 20 der Admiral Bundesliga gewinnt der SK Sturm Graz zu zehnt mit 2:0 bei der WSG Tirol in Innsbruck.

Die hoch favorisierten Grazer gehen schon früh in Führung. Stejskal kann nach dem langen Ball in die Spitze noch gegen Camara retten, Biereth bringt den Abpraller aber präzise im Tor unter (9.).

Rund drei Minuten später klingelt es schon wieder im Kasten der Tiroler: Geyrhofer hält nach der Ecke per Volley drauf und Tormann Stejskal pariert den Ball genau auf die Stirn von Gorenc-Stankovic, der aus kürzester Distanz einköpft (12.).

Gazibegovic (34.) und Horvat (45.+1) treffen für die Grazer nur Aluminium, Prelec setzt auf der anderen Seite ebenfalls einen Schuss an die Stange (55.).

Sturm schwächt sich selbst

Nach 61 Minuten fliegt Wüthrich mit glatt Rot für eine Notbremse gegen Prelec vom Platz, Sturm ist die letzte halbe Stunde nur noch zu zehnt. Auch in Unterzahl bleiben die Grazer zumindest ebenbürtig und bringen die Führung über die Zeit.

Sturm steht mit 42 Zählern weiter zwei Punkte hinter Tabellenführer Salzburg, die Tiroler bleiben mit elf Punkten auf Platz elf.

Kommentare