Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Wolfsberg feiert Comeback-Sieg gegen Hartberg

Die Lavanttaler erkämpfen sich den ersten Heimsieg der Saison:

Wolfsberg feiert Comeback-Sieg gegen Hartberg Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC gewinnt am 9. Spieltag der Admiral Bundesliga gegen den TSV Hartberg mit 3:1.

In einer behäbigen Partie kommt Leitgeb zur ersten guten Chance. Nach 16 Minuten vergessen die Hartberger bei einem Eckball komplett auf den WAC-Akteur, sein Abschluss aus zehn Metern geht aber weit über das Tor.

Nach 23 Minuten geht dann Farkas im Zweikampf mit Anzolin im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Lechner entscheidet sofort auf Elfmeter. Der VAR kontrolliert die harte Entscheidung, lässt den Elfmeter aber ausführen. Tadic verwandelt sicher ins rechte Eck zum 1:0.

Noch vor der Pause gelingt den Kärntnern der Ausgleich. Gegen tiefstehende Hartberger setzt sich Malone in Minute 42 gut durch, seine sehenswerte Außenrist-Flanke landet bei Baribo, der zum 1:1 einköpft.

WAC in der zweiten Hälfte dominant

Kurz nach der Halbzeitpause kann sich Swete dann mehrmals auszeichnen. Aus kurzer Distanz blockt er in der 51. Minute einen Schuss von Malone, auch im zweiten Versuch ist Swete dran und lenkt den Ball an die Latte. 

In Minute 59 gibt der Hartberg-Goalie wieder alles, diesmal reicht es aber nicht. Abschlüsse von Ballo und Baribo kann der Hartberg-Keeper noch abwehren, beim Schuss von Kerschbaumer ist er dann aber machtlos - 2:1 für den WAC.

In der Nachspielzeit fährt der WAC einen Konter, den Röcher (90.+3) nach perfektem Querpass von Malone eiskalt abschließt.

Die Wolfsberger feiern den ersten Heimsieg der Saison und stehen mit elf Zählern auf Platz fünf, Hartberg belegt mit sieben Punkten Rang zehn. 

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare