Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Kein Sieger im Kellerduell! Ried behält die Rote Laterne

Ried hadert gegen Altach einmal mehr mit mangelnder Chancenverwertung und kommt über ein 1:1 nicht hinaus.

Kein Sieger im Kellerduell! Ried behält die Rote Laterne Foto: © GEPA

Der Abstiegskampf in der Admiral Bundesliga bleibt spannend. In der 26. Runde trennen sich die SV Ried und der SCR Altach mit einem 1:1-Unentschieden.

Dabei avanciert Seifedin Chabbi zum tragischen Helden für die "Wikinger". Bereits in der fünften Spielminute lässt sich der Stürmer von einem Herold-Querschläger komplett überraschen und vergibt kläglich. Etwas später steht Chabbi nach einem mustergültigen Stanglpass alleine vor dem halbleeren Tor, jagt die Kugel aber über die Latte (24.).

Die Rieder sind in der ersten Spielhälfte die klar überlegene Mannschaft. Gugganig kann nach einem Lupfer von - wem auch sonst - Chabbi noch für den bereits geschlagenen Casali auf der Linie ausputzen (33.).

In der 55. Spielminute ist es dann aber so weit: Pomer bringt einen Eckball zur Mitte, Chabbi löst sich von seinem Gegenspieler und köpft aus wenigen Metern wuchtig ein.

Ausgleich aus dem Nichts

In der 65. Spielminute wird der vermeintliche Treffer zum 2:0 vom Chabbi nach einem VAR-Check wegen einer Abseitsposition in der Entstehung aberkannt.

Wenig später finden die in Hälfte zwei deutlich verbesserten Altacher die Antwort. Zuerst trifft Abdijanovic mit einem sehenswerten Schlenzer vom linken Strafraumeck nur die lange Stange. Nuhiu steht aber da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat, und verwandelt den Rebound per Flugkopfball zum Ausgleich (73.).

Im Finish setzt Chabbi einen Kopfball von der rechten Strafraumseite noch an die Stange (77.), es bleibt beim 1:1-Unentschieden.

Damit können sich die Rieder, die einmal mehr mit ihrer mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen haben, nicht aus dem Tabellenkeller befreien und liegen mit nun elf Zählern weiterhin am letzten Platz. Altach nimmt mit 13 Punkten Rang Elf ein. 

Kommentare