Endstand
2:3
1:2, 1:1
news

Last-Minute-Elfmeter verlängert Hartberg-Durststrecke

Der Spielstand hält bis in die Nachspielzeit bei einem 2:2, Klagenfurt siegt dank eines Last-Minute-Elfmeters.

Last-Minute-Elfmeter verlängert Hartberg-Durststrecke

SK Austria Klagenfurt ringt in der 10. Runde der Admiral Bundesliga dem TSV Hartberg Last Minute ein 3:2-Sieg ab.

Die Truppe von Peter Pacult eröffnet die Partie in der Oststeiermark bereits in der 3. Minute mit dem 1:0. Zunächst scheitert Irving an Hartberg-Goalie Swete, der Abpraller landet aber vor den Füßen von Rieder. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt ein. In der 16. Minute korrigiert Tadic vom Punkt zum 1:1-Ausgleich.

Vor der Pause erhöht Wimmer (45.+5) für die Klagenfurter abermals, Kriwak (56.) nutzt nach der Pause allerdings Zuspiel von Tadic perfekt und lässt Wimmer sowie Menzel stehen und erzielt den 2:2-Zwischenstand. In der 80. Minute lassen die Klagenfurt durch Pink und Bonnah die Top-Chance auf das 3:2 liegen.

Die Entscheidung kommt nach einem Farkas-Handspiel (93.). Den Elfmeter verwandelt der Schotte Irving, der damit zum dritten Auswärtssieg für die "Violetten" einnetzt. 

Mit der Niederlage hält die Durststrecke der Hartberger in doppelter Sicht weiter an. Denn noch nie holten die Oststeirer gegen die Klagenfurter auf Bundesliga-Boden einen Punkt und seit dem 2:0-Sieg gegen den SV Ried wurde kein Dreier mehr erzielt.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Kommentare