news

WSG Tirol fixiert Einzug ins Europacup-Playoff

Die Tiroler sind nach Heimsieg über Hartberg uneinholbar an der Spitze.

WSG Tirol fixiert Einzug ins Europacup-Playoff Foto: © GEPA

Die WSG Tirol fixiert am Samstagnachmittag in der 31. Runde der Admiral Bundesliga mit einem 4:2-Heimsieg über den TSV Hartberg den Einzug ins Europacup-Playoff.

Die Wattener gehen in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor von Steinwender, der den Ball nach einer Schulz-Flanke unglücklich ins eigene Tor befördert, mit 1:0 in Führung (36.). Kurz nach Seitenwechsel gelingt Thomas Sabitzer nach schöner Vorarbeit von Vrioni das 2:0 (52.).

Wenig später bringt aber Manfred Gollner noch einmal Spannung ins Spiel: Der Hartberger erzielt nach einem hoch ausgeführten Freistoß von Tadic per Kopf den Anschlusstreffer (64.). Doch die Hoffnung auf einen Punktgewinn währt nur kurz: Vrioni bezwingt nach einem Pass von Blume Hartberg-Goalie Swete zum 3:1 (71.).

Joker treffen auf beiden Seiten

Im Finish trifft auch noch Joker Alexander Ranach nach einem Vrioni-Laufpass (83.). Den Schlusspunkt setzt allerdings der ebenfalls eingewechselte Hartberger Seth Paintsil mit seinem Treffer zum 2:4 (86.). Kurz danach hat der Ghanaer sogar noch den dritten TSV-Treffer auf dem Fuß.

WSG Tirol liegt damit in der Qualifikationsgruppe vor der letzten Runde mit 28 Punkten uneinholbar vor dem Lask (23 Punkte) und Ried (21) an der Spitze. Damit stehen die Tiroler fix im Europacup-Playoff, wo sie am 23. Mai auf den Zweiten der Qualifikations-Gruppe treffen.

Der Sieger dieses Duells bekommt es am 26. und 29. Mai (jeweils 17.00) in Hin- und Rückspiel mit dem Fünften der Meistergruppe zu tun.

Für Hartberg geht hingegen das Zittern um den Klassenerhalt weiter. Mit 21 Punkten liegen die Steirer dank der besseren Tordifferenz vor der Admira zwar auf Rang vier, Schlusslicht Altach liegt nach dem 3:0-Sieg bei der Admira aber nur mehr zwei Zähler dahinter.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare