-
TSV Hartberg - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (11. Runde)
I schau a LigaZWA -
Blau Weiß Linz: Der beste Absteiger seit 50 Jahren!
Zwarakonferenz -
Rapid färbt Wien grün-weiß: Spielt so ein Meister?
Ansakonferenz -
VBK WSL Klagenfurt 2 - SK Aich/Dob
Austrian Volley League Men 2 -
Highlights: Graz99ers bleiben VSV-Angstgegner
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals finden nicht aus der Krise
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC stoppt Linzer Erfolgslauf brutal
Eishockey - ICE -
Highlights: Innsbrucks Talfahrt geht weiter
Eishockey - ICE -
VBK WSL Klagenfurt - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
WSG Tirol schießt den LASK im "Gipfeltreffen" ab
Das "Gipfeltreffen" der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga endet mit einem klaren Gewinner!
Die WSG Tirol fertigt am 29. Spieltag den LASK mit 4:0 im Innsbrucker Tivoli ab und übernimmt damit die Tabellenführung im unteren Playoff.
Attraktive erste Hälfte
Den Wattenern gelingt gegen inferior verteidigende Linzer ein Traumstart ins Spiel: Giacomo Vrioni stellt schon nach zwölf Minuten auf 1:0.
Danach verpasst Dominik Stumberger mit einem Kopfball an die Latte den zweiten Treffer (18.), LASK-Leihgabe Thomas Sabitzer macht es zehn Minuten später ebenfalls per Kopf besser - 2:0 (28.). Kurz darauf schnürt Vrioni bei einer Großchance im zweiten Versuch den Doppelpack und führt damit eine frühe Vorentscheidung herbei (32.).
Von den Gästen aus Linz sind erst danach Lebenszeichen zu erkennnen, Jan Boller (38.) und Oumar Sako (40., 42.) lassen Großchancen aus. Aber auch die WSG hätte weitere Tore vor der Pause erzielen können.
Vrionis erster Bundesliga-Dreierpack
Die zweiten Hälfte geht deutlich ruhiger über die Bühne. Der LASK bestimmt im zweiten Durchgang zwar das Geschehen, wird aber nie ernsthaft gefährlich.
Kurz vor Ende schnürt Vrioni den ersten Triplepack seiner Bundesliga-Karriere, der Albaner vollendet nach Vorlage von Tim Prica zum 4:0-Endstand (81.).
Die WSG Tirol überholt den LASK und ist mit 24 Punkten nun Erster der Qualifikationsgruppe. Die Athletiker sind nun Zweiter und haben drei Punkte Rückstand auf die Wattener.