news

WAC dreht Spiel gegen die Admira

Trotz einem vergebenen Liendl-Elfmeter gewinnen die Lavanttaler:

WAC dreht Spiel gegen die Admira Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC gewinnt in der 17. Runde der Bundesliga mit 2:1 gegen Admira Wacker.

Die Admira legt einen Blitzstart hin und geht schon in Minute 3 durch Wooten in Führung. Der Winterneuzugang erzielt seinen dritten Treffer für die Admira mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Flanke von Kerschbaum.

Nach dem Gegentor kommt der WAC langsam ins Spiel und übernimmt spätestens nach einer Viertelstunde das Kommando. Den Ausgleich der Kärntner besorgt Debütant Henriksson per Kopf in Minute 17, als die Admira nach einem Freistoß unkonzentriert verteidigt.

Bis zur Pause dominiert der WAC das Feld, kommt durch Novak (31.) und Vizinger (43.) weiter zu Chancen, kann aber nicht in Führung gehen. Die Admira kann in dieser Phase nur einzelne Nadelstiche setzen, wie durch Starkl in Minute 22, und kann sich mit 1:1 in die Halbzeitpause retten.

Nach der Pause ist etwas weniger Tempo im Spiel. Der WAC bleibt zwar feldüberlegen, kommt aber außer durch Joveljic (59.) nur zu Halbchancen. Die Admira macht es den Kärntnern schwer, ins letzte Drittel vorzudringen und kontert weiter über Starkl (60.), bevor Atanga zwei gute Chancen (68.,71.) auf die Führung mit schwachen Schüssen vergibt.

In Minute 73 ist der WAC nahe an der Führung dran, Leitner hält aber den Strafstoß von Liendl. Kurz darauf geht der Wolfsberger AC durch einen satten Schuss von Joveljic aber doch in Führung (77.).

Der Wolfsberger AC steht nach diesem Ergebnis mit 24 Punkten weiter an sechster Stelle und hat zumindest bis morgen 6 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger, die Wiener Austria. Die Admira fällt wieder auf Platz 12 zurück und ist punktgleich mit Altach.

Kommentare