news

Mattersburg punktet beim SKN St. Pölten

Erster Punktgewinn nach sechs Niederlagen für die Burgenländer:

Mattersburg punktet beim SKN St. Pölten

Der SV Mattersburg kann nach sechs Niederlagen in Folge wieder einmal punkten. Die Burgenländer trennen sich in der 16. Bundesliga-Runde auswärts gegen den SKN St. Pölten torlos mit 0:0.

Die erste Halbzeit ist lange ausgeglichen, die Mattersburger lassen kaum Chancen zu, können selbst aber auch nicht gefährlich werden. St. Pölten kommt durch Luxbacher (27.) und Pak (39.) zwei Mal zu Tormöglichkeiten, doch Kuster ist zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit wird auch Mattersburg gefährlich. Riegler lenkt einen Schuss von Salomon (60.) über die Latte. Einmal landet der Ball im Tor (78.), doch der Treffer zählt wegen eines Stürmerfouls von Malic an SKN-Torhüter Riegler nicht.

Durch den Punkt geben die Mattersburger (11 Punkte) die Rote Laterne vorerst wieder ab und ziehen an Altach und dem neuen Letzten, der Admira (jeweils 10 Punkte) vorbei. St. Pölten verliert den Anschluss an die Wiener Austria und ist vier Punkte hinter den Veilchen mit 15 Punkten auf Rang acht zu finden.

Kommentare