news

"Der Sieg geht in Ordnung"

Paul Gludovatz (Trainer SV Ried): "Wir wussten, dass das Spiel von Zweikämpfen geprägt sein wird, da haben wir uns gut verhalten. Wir hatten außer dem Elfer noch zwei oder drei Chancen, deshalb geht der Sieg in Ordnung. Den guten Trend jetzt wegen der Winterpause abzustoppen, ist negativ für uns. Aber anderseits sind wir auch schon am Zahnfleisch gegangen, wir brauchen Zeit zur Regeneration. Im Abstiegskampf sehe ich nicht fünf Gegner, sondern uns selbst als größten Gegner, um da zu bestehen."

Heimo Pfeifenberger (Trainer WAC): "Diese Niederlage tut sehr weh. Die Elfersituation war für mich keine. Die Mannschaft hat lange damit gehadert, dafür muss ich ihr auch die Schuld geben. Wir waren oft nicht so bissig und entschlossen wie in den letzten Spielen. Es war eine typische 0:0-Partie, die durch einen Elfer entschieden wurde."

Kommentare