news

Zellhofer wird Altachs "Geschäftsführer Sport"

Der bisherige Sportdirektor steigt auf und bleibt dem Verein noch länger erhalten.

Zellhofer wird Altachs

Der SCR Altach und Sportdirektor Georg Zellhofer haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Der Niederösterreicher wird vom Sportdirektor zum "Geschäftsführer Sport" befördert, der ursprünglich im Sommer auslaufende Vertrag geht in ein unbefristetes Dienstverhältnis über.

Zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christoph Längle, leitet er damit die SCR Altach Spielbetriebs GmBH, in die ab 1. Juli 2016 sämtliche Agenden der Profiabteilung des Vereines ausgegliedert werden.

Das teilen die Vorarlberger am Mittwoch in einer Aussendung mit.

"Wir sind aber noch längst nicht am Ziel angelangt"
 
Der Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Kopf ist voll des Lobes für den 55-jährigen Niederösterreicher:
 
"Georg Zellhofer ist ein ausgewiesener Fußballfachmann mit besten Kontakten. Gleich seine erste Amtshandlung mit der Verpflichtung von Trainer Damir Canadi Anfang 2013 war ein voller Erfolg, wie auch die meisten Spielerverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen. Er hat somit maßgeblichen Anteil an unseren Erfolgen der vergangenen drei Jahre. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem besten Einstiegsjahr eines Aufsteigers aller Zeiten konnte der SCRA erstmals die Qualifikation für die Europa League bestreiten. Ich freue mich über die Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit."
 
Auch Zellhofer selbst will den eingeschlagenen Weg in den kommenden Jahren fortsetzen und wittert jede Menge Herausforderungen für die Zukunft:
 
"Wir konnten in den vergangenen drei Jahren nicht nur sportliche Erfolge erzielen. Es ist uns gemeinsam gelungen, den Verein strukturell ein weiteres Stück voranzubringen. Wir sind aber noch längst nicht am Ziel angelangt. Vor uns liegen wesentliche Aufgaben in den Bereichen Kaderentwicklung, Heranführung von Nachwuchstalenten und Verbesserung der Infrastruktur. Daher freue ich mich, meine Arbeit in diesem aufstrebenden Verein fortsetzen zu können."
 

Kommentare