news

RB Salzburg bindet Top-Talent

Double-Sieger gibt die nächste Vertragsverlängerung bekannt:

RB Salzburg bindet Top-Talent

Red Bull Salzburg gibt die nächste Vertragsverlängerung bekannt.

Xaver Schlager (19) unterschreibt vorzeitig bis 30. Juni 2021. Derzeit ist der Mittelfeldmann aufgrund einer Fußverletzung außer Gefecht.

In der abgelaufenen Saison kam Schlager bei den "Bullen" auf 13 Bundesliga-, zwei Europa League- und zwei Cup-Einsätze. Zudem war er auch Kapitän der Youth League-Mannschaft und verbuchte während der erfolgreichen Titel-Eroberung fünf Einsätze.

Der Vertrag mit Ante Roguljic wird indes aufgelöst.

Schlager zur Verlängerung: "Ich habe trotz meiner Verletzung am Ende eine sehr gute Saison hinter mir. Jetzt gilt es, möglichst bald wieder gesund zu werden und dort anzuschließen, wo ich aufgehört habe.“

Sportchef Christoph Freund: "Xaver Schlager ist der Prototyp eines Spielers, wie wir ihn uns beim FC Red Bull Salzburg wünschen. Er ist den Weg über den eigenen Nachwuchs, die Akademie und den FC Liefering gegangen und hat es bis in die Kampfmannschaft geschafft. Wir sind überzeugt, dass Xaver zukünftig eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird. Darum freuen wir uns sehr, dass er langfristig bei uns unterschrieben hat."

Kommentare