news

Dedic schießt Union Berlin im Test K.o.

WSG Tirol feiert Testsieg gegen deutschen Bundesligisten. Auch WAC siegt:

Dedic schießt Union Berlin im Test K.o. Foto: © GEPA

WSG Tirol feiert beim Testspiel in Feldkirch einen beeindruckenden 3:0-Sieg gegen den deutschen Bundesligisten Union Berlin.

Mann des Spiels ist WSG-Stürmer Zlatko Dedic, der gegen den deutschen Hauptstadtklub alle drei Treffer beisteuert (21. 38./Elfmeter, 63.). WSG-Coach Thomas Silberberger zeigt sich nach der Partie sichtlich erfreut: "Ein wirklich guter Gesamtauftritt, der uns – mitten in der Vorbereitung – sicherlich gut tut."

"Ich bin rundum zufrieden, weil jeder Spieler abgerufen hat, was in seinen Möglichkeiten war. Ein verdienter Sieg, weil wir auch weitere Chancen hatten und nicht viel zugelassen haben. Ein Top-Ergebnis gegen einen Top-Klub und eine gelungene Sache, nachdem wir jetzt doch recht lange in einem negativen Fahrwasser waren", so der WSG-Cheftrainer.

WAC dreht Spiel gegen Horn

Auch der Wolfsberger AC darf am Freitag über einen Testspiel-Sieg gegen den Zweitligisten SV Horn jubeln. Amro Lasheen bringt die Waldviertler nach einer guten Stunde zwar in Führung (64.), Treffer von Cheikhou Dieng (72.) und Matthäus Taferner (79.) drehen die Partie jedoch noch zu Gunsten des Europa-League-Teilnehmers.

In einer Woche steht für den WAC in der ersten Runde des ÖFB-Cup die erste Pflichtspiel-Begegnung der neuen Saison an. Am Freitag (18 Uhr) treffen die Kärntner zuhause auf den SC Neusiedl. WSG Tirol bekommt es einen Tag später mit St. Anna/Aigen (Samstag, 19:00 Uhr) zu tun. Beide Spiele könnt ihr im LAOLA1-LIVE-Ticker verfolgen.

Kommentare