news

Wer wird Austrias Nummer 1?

Patrick Pentz und Osman Hadzikic kämpfen um die Position im Tor:

Wer wird Austrias Nummer 1? Foto: © GEPA

Das größte Fragezeichen bei der Wiener Austria vor dem Start ins Bundesliga-Frühjahr lautet: Wer wird die Nummer 1 sein?

Osman Hadzikic spielte im Herbst bis zu seiner Verletzung in Runde 8 sowie am Ende in Runde 16, 17 und 19 und kassierte 1,45 Gegentore im Schnitt, Patrick Pentz 1,44.

"Pentz hat gegen Salzburg und in der Europa League großartig pariert, dann länger die Chance bekommen", sagt Tormann-Trainer Franz Gruber der "Krone".

"Mit dem Ball ist Pentz extrem ruhig, dass ist unserer Spielweise sehr wichtig. Ossi ist dafür bärenstark auf der Linie."

Noch ist die Entscheidung offen, nur eines ist klar: Es soll keine Rotation wie gegen Ende der Herbstsaison geben.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare