news

Wende? Austria kann sich Holzhauser leisten

Die Austria kann sich den Mittelfeld-Regisseur leisten, sagt der Vorstand.

Wende? Austria kann sich Holzhauser leisten Foto: © GEPA

Bahnt sich bei Austria-Schlüsselspieler Raphael Holzhauser eine Wende an?

Eigentlich hatte der 25-Jährige bereits einen fixen Abgang aus Wien im Sommer angekündigt. Laut FAK-Vorstand Markus Kraetschmer ist die Personalie aber noch nicht geklärt.

"Es ist wieder eine Tür aufgegangen. Das klare Ziel ist, dass wir in den nächsten Wochen definitiv eine Entscheidung treffen, weil wir dann auch Alternativen besprechen und entscheiden müssen, falls uns keine Einigung gelingt", sagt Kraetschmer im Interview bei "Sky".

Am Finanziellen würde ein Vertragsverlängerung von Holzhauser bei der Austria nicht scheitern: "Raphael Holzhauser will einen nächsten Schritt machen. Wenn wir es wollen, werden wir uns auch ihn leisten können."

Kommentare