news

Wacker holt Verteidiger aus Stuttgart

Die Innsbrucker verstärken sich mit einem jungen Österreicher:

Wacker holt Verteidiger aus Stuttgart

Der FC Wacker Innsbruck verstärkt sich für die kommende Saison in der Bundesliga mit Stefan Peric.

Der 21-jährige Salzburger kommt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart und unterschreibt einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison.

Peric begann seine Karriere bei Red Bull Salzburg und durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams. Zur Saison 2014/15 wechselte der Abwehrspieler zum FC Liefering, wo er erste Profi-Erfahrungen sammelte. Nach einem Jahr in der Ersten Liga wechselte Peric nach Deutschland zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart.

In der vergangenen Saison absolvierte Peric nach einer langwierigen Verletzungspause 17 Spiele für die Schwaben und übernahm die Rolle des Kapitäns.

"Mein Wechsel zu Wacker Innsbruck ist für mich der nächste richtige Schritt in meiner Karriere. Ich will wieder dort anknüpfen, wo ich schon einmal war (Anm. vor der Verletzung). Innsbruck ist eine gute Adresse und österreichweit ein angesehener Verein. Daniele (Gabriele, Teamkollege, Anm.) hat mir erzählt, dass die Truppe hier heiß und hungrig auf die Bundesliga ist. Davon will ich ein Teil sein", sagt Peric.

Wacker-GM Alfred Hörtnagel sagt über den Neuzugang: "Stefan Peric ist ein talentierter Spieler, der in seiner jungen Karriere schon viel Erfahrung sammeln konnte und eine ganze Spielzeit in der deutschen 3. Liga in den Beinen hat. Er ist schnell, zweikampfstark, hat eine gute Spieleröffnung und brennt darauf, nach seiner Verletzung, endgültig den Durchbruch als Profi zu schaffen.“

Kommentare