news

WAC vor Verpflichtung eines Talents aus der Kärntner Liga

Coach Manfred Schmid hat ihn bei einem Spiel der Kärntner Liga entdeckt: Lendorf-Talent Michael Morgenstern steht vor einem Wechsel zum WAC.

WAC vor Verpflichtung eines Talents aus der Kärntner Liga Foto: © GEPA

Beim WAC bahnt sich der erste Wintertransfer an!

Der 17-jährige Michael Morgenstern vom FC Lendorf (Kärntner Liga) soll im Winter bei den Lavanttalern unterschreiben.

Besonders WAC-Trainer Manfred Schmid ist von den Qualitäten des Talents überzeugt. Er ist es auch, der laut Informationen der "Kronen Zeitung", den Angreifer bei einem Spiel des FC Lendorf gegen ATSV Wolfsberg entdeckt hat.

"Wir sind schon weit in den Verhandlungen, es sieht sehr gut aus", verrät Papa und Lendorf-Obmann Michael Morgenstern, der früher selbst in der Regionalliga aktiv war. Damit könnte nach Ex-Skisprung-Star Thomas Morgenstern (Cousin von Michael) der nächste aus dem Hause Morgenstern eine große Karriere machen.

In der Kärntner Liga stand Morgenstern in dieser Saison in 16 Spielen am Platz und konnte dabei vier Tore erzielen. Das Sturmtalent weckte in der Vergangenheit auch schon das Interesse des SK Rapid, wo er sogar bei einem Probetraining zu Gast war.

Die Dauerbrenner der Bundesliga

Kommentare