news

Trotz Bau-Problemen: BW glaubt an geplante Stadion-Eröffnung

Konkursprobleme auf der Baustelle sorgten für eine Verzögerung. Die Eröffnung des Hofmann-Personal Stadions soll aber wie geplant stattfinden.

Trotz Bau-Problemen: BW glaubt an geplante Stadion-Eröffnung Foto: © GEPA

Bei der Fertigstellung des Hofmann-Personal Stadions, der neuen Heimstätte von Blau-Weiß Linz, kam es in der finalen Bau-Phasen zu Problemen.

Eine Firma, die für die Elektroinstallationen verantwortlich ist, scheint von einem Konkurs bedroht zu sein. Die Fertigstellung des Stadions verzögert sich etwas.

Bei den "OÖN" gibt Geschäftsführer Chirstoph Peschek allerdings Entwarnung: "Mir wurde versichert, dass der Zeitplan hält."

Dieser hat nicht mehr viel Platz für weitere Verzögerungen. BW Linz plant für den 5. Juli die Eröffnung des Hofmann-Personal Stadions, bevor zehn Tage später das erste Spiel des Aufsteigers über die Bühne gehen soll. Als Gegner wartet dem Vernehmen nach die PSV Eindhoven, die Niederländer absolvieren einen Teil ihrer Saisonvorbereitung in Windischgarsten.

Peschek wendet sich mit einem Wunsch an die Bundesliga

Der Rasen wurde in der neuen Heimstätte bereits verlegt und kann für keine Probleme mehr sorgen.

Durch die geplanten Fertigstellung Anfang Juli ist auch die Befürchtung der Blau-Weißen verflogen, die ersten zwei Bundesliga-Runden der neuen Saison auswärts bestreiten zu müssen, oder gar zum LASK auf die Gugl ausweichen zu müssen.

"Wir haben bei der Bundesliga den Wunsch deponiert, in der ersten Runde daheim zu spielen", will Peschek mit Blau-Weiß das Bundesliga-Comeback (28-30. Juli) in der neuen Heimstätte beginnen.

Kommentare