news

Altach holt ehemaligen DFB-Spieler an Bord

Transfer-Coup im Ländle! Neo-Sportdirektor Möckel lotst bekannten Namen zum SCR.

Altach holt ehemaligen DFB-Spieler an Bord Foto: © getty

Transfer-Coup im Ländle! Neo-Sportdirektor Christian Möckel holt als erste Tat einen bekannten Namen aus seinem Heimatland zum SCR Altach.

Sidney Sam, fünffacher DFB-Nationalspieler und zuletzt vereinslos, unterschreibt bis Saisonende beim aktuellen Tabellen-Zehnten der Bundesliga. Er spielte schon für Vereine wie den Hamburger SV, Bayer Leverkusen und Schalke 04, womit er die Erfahrung von 122 Spielen in der deutschen Bundesliga und 15 in der Champions League mitbringt.

Seine erfolgreichste Zeit verbrachte der mittlerweile 31-Jährige in Leverkusen, wo der Allrounder im offensiven Mittelfeld zwischen 2010 und 2014 in 124 Pflichtspiele 36 Tore und 26 Assists verbuchen konnte.

"Der SCRA ist ein sehr ehrgeiziger Verein, der sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht hat", meint Sam, zuletzt beim VfL Bochum engagiert.

"Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, haben wir uns dazu entschieden, uns noch einmal zu verstärken. Die Verpflichtung von Sidney Sam hat sich durch die guten Kontakte unseres zukünftigen Sportdirektors Christian Möckel ergeben", sagt Altachs Geschäftsführer Christoph Längle.

Kommentare