Langzeit-Vertrag für Baumgartner bei Klassenerhalt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Im Abstiegskracher zwischen dem SKN St. Pölten und dem SV Mattersburg - ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker - geht es für die beiden Trainer auch um ihre persönliche Zukunft.

Wie der "Kurier" berichtet, würde sich der Vertrag von SVM-Coach Gerald Baumgartner bei einem Klassenerhalt bis 2020 verlängern. Derzeit liegen die Burgenländer mit sechs Punkten vor Schlusslicht Ried auf Platz sieben.

Bei SKN-Betreuer Jochen Fallmann ist es nicht so einfach. Der 38-Jährige hat den Klub auf Platz neun übernommen und darf sich nur über eine Verlängerung freuen, wenn er die Saison auf einer besseren Position beendet.

"Diese Klausel ist mir egal. Es geht nur um den Klassenerhalt des SKN, ich nehme auch Platz neun gerne", sagt Fallmann, dessen Team derzeit als Neunter nur einen Zähler vor den Riedern liegt.

Bei Mattersburg haben die Planungen für die nächste Saison indes schon begonnen. Da eine erneute Leihe von David Atanga unwahrscheinlich ist, hat Baumgartner nun Thomas Goiginger von Blau Weiß Linz als Ersatz im Visier.



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare