Mattersburg an Salzburg-Stürmer interessiert

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SV Mattersburg interessiert sich nach Informationen von "SPOX" für ein weiteres Leihgeschäft mit RB Salzburg, nachdem jenes rund um David Atanga ausgelaufen ist.

Objekt der Begierde soll Smail Prevljak sein. Der 22-Jährige kam in der abgelaufenen Saison 14-mal in Liefering (zwei Tore, ein Assist) zum Einsatz, aber nie beim "großen Bruder" in der Bundesliga.

Laut SVM-Trainer Gerald Baumgartner stehen zwei neue Spieler ante portas. Prevljak soll bereits zu Gesprächen nach Mattersburg gefahren sein.

Der Bosnier startete seinen Werdegang bei den RB-Klubs in Leipzig, ging dann aber nach Liefering. An die guten Bilanzen der ersten beiden Jahre konnte er nach einer Kreuzbandverletzung im Frühjahr 2016 aber nicht anknüpfen.

Mit Masaja Okugawa wird auch ein zweiter Liefering-Spieler mit dem SVM in Verbindung gebracht.

"David Atanga hat sich wirklich toll entwickelt, darum hat Salzburg ihn zurückgeholt. Thorsten (Röcher, Anm.) ist mit einem Österreicher eigentlich nicht zu ersetzen. Er war ein enorm wichtiger Spieler. Und Patrick (Farkas, Anm.) geht uns qualitativ und charakterlich ab. Er ist ein echter Führungsspieler", wird Baumgartner bezüglich der drei wohl schmerzlichsten Abgänge zitiert.


Einer der beiden Prevljak-Treffer in dieser Saison:


Textquelle: © LAOLA1.at

Medien: Konrad Laimers Wechsel zu Leipzig perfekt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare