news

Sturms Kreissl über Balaj: "Top-top-Stürmer"

Sturms Sportvorstand Günter Kreissl ist von Neuzugang Bekim Balaj begeistert:

Sturms Kreissl über Balaj: Foto: © GEPA

Mit Bekim Balaj will Sturm Graz die offensichtlichen Problemen in Sachen Torabschluss bekämpfen.

"Es war schon immer unser Plan, einen Top-top-Stürmer zu holen", meint Sportvorstand Günter Kreissl in der "Kleinen Zeitung". "Unser Ziel war: Er muss höhere Qualität mitbringen, als wir schon haben."

Zu den Stärken des Albaners meint Kreissl: "Seine Physis und Laufbereitschaft sind enorm, seine Kopfbälle wie ein Schuss."

Auf das Debüt des 28-jährigen Teamstürmers muss Sturm allerdings warten, noch fehlt die Arbeitserlaubnis. "Ich denke, dass er in der Woche nach dem WAC-Spiel (2. Runde, Anm.) spielen kann."

Nach der Verpflichtung von Balaj könnte es noch einen Abgang im Angriff geben. "Wir können nur schauen, ob wir für den einen oder anderen eine Lösung finden und der Spieler sagt, es macht woanders für ihn mehr Sinn."

Ein möglicher Kandidat ist Emeka Eze, bestätigt Kreissl Interesse am 22-jährigen Nigerianer.

Kommentare