Sturm Graz verpflichtet einen Ried-Kicker

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm gibt die Verpflichtung von Fabian Schubert bekannt.

Der 22-Jährige kommt von Absteiger SV Ried zu den Grazern und unterschreibt einen Einjahres-Vertrag. Er ist vorerst für die Amateure in der Regionalliga Mitte eingeplant.

Der Stürmer ist im Sommer 2015 von VölKermarkt zu den Innviertlern gekommen und hat insgesamt 14 Profi-Spiele für die "Wikinger" gemacht. In der vergangenen Saison wurde er von einem Mittelfußbruch ausgebremst.

"Stürmer mit absolutem Torinstinkt"

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl sagt: "Fabian ist ein Stürmer mit absolutem Torinstinkt. Das zeigt auch seine Torausbeute bei seinen Karriere-Stationen. Mit seinen 22 Jahren ist Fabian nach wie vor sehr jung und entwicklungsfähig. Seine Größe von 1,94 Meter ist natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt für einen Mittelstürmer. Grundsätzlich ist er vorerst für den Amateur-Kader geplant, jedoch erlaubt es sein Profil auch an mehr zu denken."

Schubert erklärt: "Ich freue mich, dass ich nun bei so einem großen Verein spielen darf. Ich hoffe, dass ich diesen Vertrauensvorschuss mit möglichst vielen Toren zurückzahlen kann."

Der Angreifer wird mit den Sturm-Profis ins Trainingslager fahren.


Textquelle: © LAOLA1.at

Der FC Barcelona bietet 70 Millionen Euro für Verratti

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare