Sturm präsentiert neuen Verteidiger

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm Graz reagiert auf die aktuelle Verletzungsmisere in der Innenverteidigung und nimmt Luan Leita de Silva unter Vertrag. Der Brasilianer kommt ablösefrei vom FC Liefering und unterschreibt bei den Steirern einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Der 21-Jährige hat 60 Spiele in der Ersten Liga bestritten und war einmal bei den Salzburger Profis im Einsatz - im September 2016 beim 7:1-Sieg im ÖFB-Cup gegen Mannsdorf.

"Luan ist ein hochtalentierter Spieler, den wir bereits seit Sommer 2016 intensiv diskutiert und beobachtet haben. Aufgrund der momentanen Situation in der Innenverteidigung, aber vor allem auch perspektivisch gesehen, bin ich sehr glücklich, dass wir einen dermaßen interessanten jungen Spieler verpflichten konnten, der uns in Zukunft hoffentlich viel Freude bereiten wird", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Trainer Franco Foda sagt: "Er passt gut zu unserer Philosophie. Luan ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der in Salzburg gut ausgebildet wurde."

Luan wird die Rückennummer 13 tragen. Er erklärt: "Ich freue mich, nun bei meinem neuen Verein Sturm Graz zu sein. Jetzt muss ich einfach Gas geben und so rasch wie möglich in die Mannschaft finden."


Textquelle: © LAOLA1.at

Offiziell: Rapid-Transferflop Matej Jelic zu HNK Rijeka

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare