news

Sturm gewinnt Test gegen Voitsberg knapp

Blackies schlagen Voitsberg erst in der Schlussminute.

Sturm gewinnt Test gegen Voitsberg knapp Foto: © GEPA

Im zweiten Test der Sommer-Vorbereitung gewinnt der SK Sturm beim ASK Voitsberg mit 3:2.

Der Sechstplatzierte der abgelaufenen Saison in der steirischen Landesliga kann zweimal in Führung gehen, doch die Youngster Lukas Fadinger (20.) per Lupfer und Michael Lema (77.) können jeweils den Ausgleich erzielen.

In der Schlussminute erzielt Rückkehrer Anastasios Avlonitis den Siegtreffer für die Schwarz-Weißen, die kommenden Mittwoch in Gralla gegen NK Domzale (SLO) testen.

"Die Voitsberger haben uns in diesem Spiel physisch gefordert und uns so das Leben schwer gemacht. Man hat gesehen, dass uns die Trainingswoche in den Knochen steckt. Trotzdem erwarte ich mir in so einer Situation mehr Mentalität und den Willen trotzdem alles in die Waagschale zu legen", sagt Trainer Heiko Vogel.

SK Sturm (1. Hälfte): Giuliani - F. Koch, Lackner, Spendlhofer, Filip - Ljubic - Huspek, T. Koch, Fadinger, Zettl - Schubert

SK Sturm (2. Hälfte): Ehmann - Obermair, Avlonitis, Piras, Schrammel - Wagnes - Lema, Ostermann, Grozurek, Jantscher - Krienzer

Zeitgleich gewinnt der SCR Altach gegen den FC Egg (Vorarlbergliga) mit 6:0. Die Tore erzielen Gebauer (12.), Mahop (20.), Bardiro (Testspieler/52.), Zivotic (61.), Tartarotti (66.) und Fischer (75.).

Kommentare