news

LASK bekommt Salzburg-Stürmer

Der Titelverteidiger verleiht einen weiteren Spieler an den Aufsteiger:

LASK bekommt Salzburg-Stürmer Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg verleiht einen weiteren Stürmer an den LASK.

Nach Mergim Berisha im Sommer stößt nun Samuel Tetteh in der Winterpause zum Aufsteiger und unterschreibt nicht nur bis zum Ende dieser Saison, sondern bis zum Ende der kommenden Spielzeit 2018/19.

Goalie Airton, der vor einem Jahr von Salzburg an Red Bull Brasil verliehen wurde, verlängert seinen Vertrag in seiner Heimat um ein weiteres Jahr. Der 23-jährige Torhüter unterschreibt bis zum Jahresende 2018.

Bewusst langer Leihvertrag

Im Laufe der Herbstsaison konnte Tetteh nach einer Meniskusverletzung bei der ersten Mannschaft zwei Kurzeinsätze verzeichnen. Zudem war Tetteh beim Kooperationspartner FC Liefering auch sechs Mal mit dabei und erzielte zwei Treffer.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt: "Samuel Tetteh hat eine schwierige Zeit hinter sich, ist jetzt aber wieder voll belastbar, und wir denken, dass er beim LASK sehr gut aufgehoben ist. Den Leihvertrag haben wir bewusst längerfristig gestaltet, damit er genug Zeit hat, sich an seinen neuen Klub und an das Umfeld zu gewöhnen, um zu zeigen, was er kann."

Der LASK hat eine Kaufoption

Im Sommer 2019 kann der LASK den Stürmer dann auch fix verpflichten, haben die Linzer doch eine Kaufoption. Der Angreifer, der 2016/17 für Liefering in 26 Einsätzen zwölf Tore erzielte und seit 2015 acht Mal für Ghana spielte, wird die Mannschaft ins anstehende Trainingslager nach Murcia begleiten.

Tetteh: "Ich bin froh, nun bei einem aufstrebenden Bundesligaverein meine Qualität unter Beweis stellen zu dürfen und freue mich auf die Aufgabe beim LASK!“

LASK-Trainer Oliver Glasner: "Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher."

Bild 1 von 28
Bild 2 von 28
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Kommentare