LASK bekommt Salzburg-Stürmer

LASK bekommt Salzburg-Stürmer Foto: © GEPA
 

Red Bull Salzburg verleiht einen weiteren Stürmer an den LASK.

Nach Mergim Berisha im Sommer stößt nun Samuel Tetteh in der Winterpause zum Aufsteiger und unterschreibt nicht nur bis zum Ende dieser Saison, sondern bis zum Ende der kommenden Spielzeit 2018/19.

Goalie Airton, der vor einem Jahr von Salzburg an Red Bull Brasil verliehen wurde, verlängert seinen Vertrag in seiner Heimat um ein weiteres Jahr. Der 23-jährige Torhüter unterschreibt bis zum Jahresende 2018.

Bewusst langer Leihvertrag

Im Laufe der Herbstsaison konnte Tetteh nach einer Meniskusverletzung bei der ersten Mannschaft zwei Kurzeinsätze verzeichnen. Zudem war Tetteh beim Kooperationspartner FC Liefering auch sechs Mal mit dabei und erzielte zwei Treffer.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt: "Samuel Tetteh hat eine schwierige Zeit hinter sich, ist jetzt aber wieder voll belastbar, und wir denken, dass er beim LASK sehr gut aufgehoben ist. Den Leihvertrag haben wir bewusst längerfristig gestaltet, damit er genug Zeit hat, sich an seinen neuen Klub und an das Umfeld zu gewöhnen, um zu zeigen, was er kann."

Der LASK hat eine Kaufoption

Im Sommer 2019 kann der LASK den Stürmer dann auch fix verpflichten, haben die Linzer doch eine Kaufoption. Der Angreifer, der 2016/17 für Liefering in 26 Einsätzen zwölf Tore erzielte und seit 2015 acht Mal für Ghana spielte, wird die Mannschaft ins anstehende Trainingslager nach Murcia begleiten.

Tetteh: "Ich bin froh, nun bei einem aufstrebenden Bundesligaverein meine Qualität unter Beweis stellen zu dürfen und freue mich auf die Aufgabe beim LASK!“

LASK-Trainer Oliver Glasner: "Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher."

So haben die Bundesliga-Stars ihren Winterurlaub verbracht!

Quelle: Instagram

Bild 1 von 28

Veton Berisha (Rapid) zog es in die Stadt der Liebe nach Paris.

Bild 2 von 28

Bruder Valon (Salzburg) ging in Pristina auf Achse.

Bild 3 von 28

Boli Bolingoli (Rapid) genoss wie viele andere Kicker auch seinen Urlaub in Dubai.

Bild 4 von 28

Munas Dabbur (Salzburg) war zu Weihnachten in Nazareth und gab auch Interviews.

Bild 5 von 28

Lucas Galvao (Rapid) feierte mit seiner Freundin Isa ihren Geburtstag in Brasilien.

Bild 6 von 28

James Holland (LASK) feierte Silvester in seiner Heimat Australien - all white.

Bild 7 von 28

Raphael Holzhauser (Austria) vergaß in Dubai nicht auf das Training.

Bild 8 von 28

Hee-Chan Hwang (Salzburg) freute sich auf Hausmannskost in Südkorea.

Bild 9 von 28

Der Bundesliga-Urlaub schlechthin: Sandro Ingolitsch (SKN) mit Xaver Schlager (RBS), Daniel Raischl (FAC), Dominik Prokop und Patrick Pentz (beide FAK) in Mexiko.

Bild 10 von 28

James Jeggo (Sturm) heiratete in der Winterpause. 

Bild 11 von 28

Christoph Knasmüllner (Admira) zeigte unter anderem seine Heimatstadt Wien her.

Bild 12 von 28

Stefan Lainer (Salzburg) setzte voll auf Regeneration in Italien.

Bild 13 von 28

Stefan Maierhofer (Mattersburg) ließ es sich in Mexiko gut gehen.

Bild 14 von 28

Paulo Miranda (Salzburg) zurück in seiner Heimat Brasilien - gut möglich, dass er gleich dort bleibt.

Bild 15 von 28

Christoph Monschein (Austria) war in Phuket in Thailand zu Gast.

Bild 16 von 28

Thorsten Röcher (Sturm) arbeitete auf den Malediven am Comeback.

Bild 17 von 28

Nach der Unterschrift für die Austria war Max Sax (Admira) ganz entspannt, wo, wissen wir allerdings nicht...

Bild 18 von 28

Philipp Schobesberger (Rapid) schickte sich selbst in die Wüste Dubais.

Bild 19 von 28

Making of the Selfie: Manuel Seidl (Mattersburg) in Thailand.

Bild 20 von 28

Tarkan Serbest (Austria) verbrachte den Jahreswechsel in London.

Bild 21 von 28

Michael Sollbauer (Wolfsberg) ließ sich die Sonne Mexikos auf den Bauch scheinen.

Bild 22 von 28

Andreas Ulmer (Salzburg) zog es nach Kapstadt, Südafrika.

Bild 23 von 28

Lucas Venuto (2 v.r., Austria) traf seine Freunde in seiner Heimat Brasilien.

Bild 24 von 28

Heiko Westermann (Austria) scheint Gefallen an Österreich gefunden zu haben und tobte sich in den Alpen aus.

Bild 25 von 28

Hannes Wolf (Salzburg) verbrachte seinen Urlaub im Oman.

Bild 26 von 28

Philipp Zulechner (Sturm) war auf den Malediven anzutreffen.

Bild 27 von 28

Jan Zwischenbrugger (Altach) mochte es auch im Urlaub kalt - in New York City.

Bild 28 von 28

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..